Förderung beim Hausbau(Neubau)? Welche Förderungen gibt es? Was bekomme ich an Förderungen beim Hausbau?
Ziel dieses Artikel ist es eine Komplette Übersicht der Förderungen die beim Hausbau in Frage kommen Aufzulisten! Daher hier der Aufruf ein Kommentar zu schreiben, sollten Sie noch weitere Möglichkeiten kennen oder Fragen haben.
Zwei Möglichkeiten der KfW-Bank:
1. KfW-Wohneigentumsprogramm Programmnummer 124
Beste Karten für die eigenen vier Wände und für Sie heißt es schon bald: „Hereinspaziert!“
Das KfW-Wohneigentumsprogramm fördert den Kauf bzw. den Bau Ihres Hauses oder Ihrer Eigentumswohnung mit einem langfristigen zinsgünstigen Darlehen.
2. Energieeffizient Bauen Programmnummer 153
Sie haben vor, ein besonders energieeffizientes Wohngebäude zu bauen bzw. zu kaufen? Damit sind Sie Vorreiter in Sachen Klimaschutz und werden vom Bund besonders gewürdigt. Erreicht Ihr Niedrigenergiehaus beim Energiebedarf den Standard eines KfW-Effizienzhaus 70, 55 oder 40 oder eines Passivhauses, begünstigen wir Ihren Kredit mit niedrigen Zinsen. Beim KfW-Effizienzhaus 55 oder KfW-Effizenzhaus 40 bzw. beim Passivhaus gibt es zusätzlich einen Tilgungszuschuss.
Ihr KfW-Darlehen im Programm 153 übernimmt 100 % der Baukosten (ohne Grundstückskosten) bis zu 50.000 Euro pro Wohneinheit.
Welche Erfahrung haben Sie mit Förderung beim Hausbau gemacht?
Was können Sie empfehlen und wovor raten Sie ab?
Hallo, wir haben das KfW 124 mitgenommen. WIr haben über die Ing Diba finanziert und die haben wohl aufgrund der großen Abnahmemenge nochmals güntigere Konditionen, wodurch der Zinssatz sinkt. Dadurch lohnt sich das Darlehen dann doppelt!
Gruss aus Neuenhagen bei Berlin (Baubeginn hoffentlich im April)